Spendenaktion 'Alte Dame mit Dachschaden' ist gestartet

Das wird jetzt gebraucht: Viele Spender - viele Stimmen!

Unter betterplace.me werden ab sofort Spenden zur provisorischen Sicherung des alten Schulgebäudes vor weiteren Witterungseinflüssen gesammelt.

Vom Hausschwamm befallen und seit Jahren vernachlässigt ist das prägende Gebäude der Kunstwerkerschule im Essener Siepental in einem bedauernswertem Zustand und vom Abriss bedroht. Leckagen im Dach lassen dem eindringenden Wasser freien Lauf und schädigen die Gebäudestruktur im Zeitraffermodus so, dass mögliche Sanierungsoptionen bald nicht mehr offen stehen.

Als Reaktion auf diese alarmierende Situation wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um kurzfristig provisorische Maßnahmen zur Abdichtung des Dachs zu finanzieren. Diese Maßnahmen sind entscheidend, um das Gebäude während des laufenden Bieterverfahrens zu schützen und zu erhalten.

Diese Spendenaktion läuft unabhängig davon, wie das aktuelle Bieterverfahren um die Schule ausgeht. Es ist zudem nicht klar, ob die Stadt Essen als Besitzerin der Immobilie dieses Angebot zur Rettung des Gebäudes annimmt.

Hier gehts direkt zum Spendenaufruf: https://www.betterplace.me/kunstwerkerschule-mit-dachschaden