1740,00 Euro für die Kunstwerkerschule in Bestzeit - Spendenaktion läuft weiter

Verhaltene Reaktion der Stadt Essen

9. Februar 2023 - Update: Die Spende der Paten des Siepental-Spielplatzes ist eingegangen. Damit ist bis heute eine Spendensumme von 2740,00 Euro zusammengekommen.

8. Februar 2024 - In nur einer Woche sind über 1500,00 Euro für die Sicherungsmaßnahmen des Gebäudes vor weiteren Witterungseinflüssen zusammen gekommen. Die Aktion läuft weiter und erfährt breiten Zuspruch.

Die Spielplatzpaten vom Siepentalspielplatz haben darüber hinaus weitere 1000,00 Euro für die Aktion zugesagt.

Seitens der Stadtverwaltung war die bisherige Reaktion auf die Spendensamlung lediglich der Verweis darauf, dass zeitnah eine Verkaufsentscheidung fallen werde (Zitat 'einige Wochen') und der neue Eigentümer dann Maßnahmen zur Sicherung des Gebäudes vornehmen kann.

Die bisherigen Erfahrungen im Umgang mit der Schule lassen allerdings vermuten, dass es deutlich länger - sicherlich mehrere Monate - dauern wird bis ein neuer Eigentümer gebäudeschützende Maßnahmen ergreifen kann. Und solange strömt das Regenwasser zerstörend ins Gebälk.

Vor diesem Hintergrund läuft die Spendenaktion und das Angebot an die Stadt Essen als derzeitige Besitzerin der Immobilie natürlich weiter.

Mit der Dachdeckermeisterei E.W.Plassmann GmbH hat sich bereits ein Essener Fachbetrieb gefunden, der die Sicherungsmaßnahmen fachgerecht durchführen kann

Jeder Betrag ob groß oder klein ist nach wie vor willkommen und eine Stimme für den Erhalt der Kunstwerkerschule.

Hier gehts direkt zur Spendenaktion:  https://www.betterplace.me/kunstwerkerschule-mit-dachschaden